Über Ausgebüxt

© Sinuswelle – stock.adobe.com

Ausgebüxt ist für alle da, die mehr Zeit mit ihrer Familie in der Natur verbringen möchten. Für alle, die nicht nur schauen sondern eintauchen wollen — und sich trauen dabei schmutzig zu werden. Für alle, die nicht bis zum nächsten Urlaub warten wollen.

kein Spaziergang

Ausbüxen ist nicht das Gleiche wie spazieren gehen. Wir wollen, dass du und deine Kinder Natur zum Anfassen erleben. Wir wollen Abenteuer und keinen Museumsaufenthalt. Ausbüxen heißt sich auf die Erlebnisse einzulassen, einzutauchen in die Tier- und Pflanzenwelt vor deiner Haustür und die Augen für das Besondere zu öffnen. Ausbüxen heißt kraxeln, schnitzen und entdecken, Pflanzen sammeln und am Lagerfeuer kochen. Und Ausbüxen heißt auch Geräuschen lauschen, in den Sternenhimmel schauen und sich im Wald zuhause fühlen.

Warum Ausgebüxt?

Reise-Blogs gibt es schon viele. Wir wollen ein Medium schaffen, das sich mit den Erlebnissen beschäftigt, die du ohne viel Aufwand erleben kannst. Wir möchten Begeisterung und Liebe zur Natur entfesseln, bei dir und deinen Kindern. Wir möchten dazu beitragen, dass du mit deiner Familie noch viel öfter das wunderbare Gefühl erlebst selbst ein Teil der Natur zu sein. Dass du spürst wie erholsam die Wiesen und Wälder rund um deine Heimatstadt sind. Wir möchten dich sogar dazu einladen, die ein oder andere Fernreise durch Ausbüxen zu ersetzen. So trägst du mit dazu bei, für deine Kinder eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Was bringt mir das?

Kinder wachsen lassen

Deine Kinder brauchen die Natur. Sie reifen nicht vor’m Smartphone. Kinder wollen Bewegung, wollen entdecken, in Frage stellen und gestalten.

Begeisterung teilen

Gemeinsam draußen sein macht einfach irre viel Spaß! Und was ihr beim Ausbüxen zusammen erlebt, werdet ihr so schnell nicht vergessen.

Mit der Natur Verbinden

Die Augen öffnen für das Besondere, zur Ruhe kommen und achtsam seinnur wer seine Wurzeln spürt kann auch wachsen.

Was gibts bei Ausgebüxt?

Ausgebüxt hilft dir öfter mit deinen Lieben in’s Grüne zu kommen und Abenteuer zu erleben.
Du findest Artikel zu:

Ideen und Inspiration

Wo soll’s hingehen und was gibt es alles zu entdecken?

Familie und Leben

Die Beziehung zu deinen Kindern aktiv gestalten und gemeinsam als Familie wachsen

Foto links oben: © Sinuswelle – stock.adobe.com

Wissen und Hintergünde

Praktische Informationen und Tipps für eure Naturabenteuer

Rezepte

Draußen schmeckt’s am Besten! Alles für eure Verpflegung unterwegs

Ausgebüxt lebt von seinen Mitgliedern

Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft von begeisterten Ausbüxern zu schaffen. Hier gibt es keine Werbung, die dich dazu bringen soll sinnloses Zeug zu kaufen. Dieses Angebot ist für euch als Familie! Kommentiere unter den Artikeln, schreib uns was dich bewegt und was du dir wünschst.

Es ist aber nicht nur dein inhaltlicher Beitrag, der wichtig ist. Auch finanziell wird Ausgebüxt erst durch deine Mitgliedschaft möglich. Dadurch sicherst du das Fortbestehen und Gedeihen dieses Magazins.

Hilf uns gemeinsam einen Ort zu schaffen, der Familien unterstützt die Natur in ihren Alltag zu bringen.

Und jetzt Du

Sind die Inhalte auf Ausgebüxt für Dich wertvoll? Willst Du das Angebot unterstützen und voranbringen? Dann werde jetzt Mitglied!

Jetzt Mitglied werden

Jana und Patrick Heck

Ausgebüxt ist ein echtes Herzensprojekt.
Wir freuen uns, es gemeinsam mit dir zu gestalten.

PS: Natur-Erleben ist für uns untrennbar mit nachhaltigem wirtschaften verbunden. Deshalb setzen wir auf diese Partner: